[tvN] 부암동 복수자들 E07 171101 360p-NEXT mp4 | S04E05 The Flash The Flash - 4ª Temporada | 0% Małpy w kosmosie / Space Chimps 2008
Die Vermessung der Welt (2012)

Die Vermessung der Welt (2012)

Originaltitel: Measuring the World

Genre: Drama

Regisseur: Detlev Buck

Schauspieler: Florian David Fitz , Albrecht Abraham Schuch , Vicky Krieps

Land: Deutschland

Erscheinungsjahr: 2012

Laufzeit: 122 minuten

folge: 1/1

IMDB: 6

Bewerten: 0.00 (0 Bewertungen)

Als Kinder treffen sich die beiden später in die Geschichte eingehenden Alexander von Humboldt (Aaron Denkel) und Carl Friedrich Gauß (Lennart Hänsel) das erste Mal. Sie könnten nicht unterschiedlicher sein. Von Humboldt ist ein Adliger, verwandt mit dem Herzog (Michael Maertens), und Dauergast am Hofe. Er will raus in die Welt, doch seine reiche Mutter (Sunnyi Melles) lässt ihn nicht. Gauß kommt aus ärmsten Verhältnissen, doch er ist ein mathematisches Genie und bekommt so ein Stipendium des Herzogs.Viele Jahre später machen sich beide auf eigene, wieder ganz unterschiedliche Weise auf, die Welt zu entdecken, sie zu vermessen. Von Humboldt (nun Albrecht Abraham Schuch) bereist nach dem Tod seiner Mutter die Welt, schlägt sich durch den dichten Urwald Südamerikas, trifft indigene Völker und erklettert Gletscher. Gauß (nun Florian David Fitz) bleibt lieber in heimischen Gefilden und bastelt dort an mathematischen Formeln, die die Wissenschaft verändern. Doch die beiden so unterschiedlichen Charaktere sind durch ihre unbändige Neugier und ihren unstillbaren Forschergeist auf eine gewisse Art und Weise miteinander verbunden. Doch erst deutlich in die Jahre gekommen, treffen die beiden Geistesfürsten eines Tages in Berlin noch einmal aufeinander.